01 Februar 2012

NOTD - Silver French

Heyho da draußen!

Heute gibt’s ein experimentelles Nageldesign von mir!
Experimentell deshalb, weil ich nach Möglichkeiten suche, meine Designs haltbarer gegen Hausarbeit und Desinfektionsmittel in der Praxis zu machen.
Die essence Better then Gel Nails haben bisher nicht geholfen, eben so wenig der Nail Art Sealer. Gel-Look Top Coat ist auch nicht das wahre.
Jedes Mal, egal ob ich arbeiten muss oder nicht habe ich nach spätestens 3 Tagen vorne an den Nägeln Stellen, wo der Lack regelrecht weggebrochen ist.
Außerdem kann es vorkommen, dass der Lack an den Rändern so aussieht:
Klicken für größere Ansicht ;) Hübsch, was? :|


Heutiges Experiment: UV-Top Sealer! Eigentlich ist das Zeug gedacht, um Gelnägel zu versiegeln. Da ich ja ne Zeit lang selbst meine Nägel mit Gel gerichtet habe, ist natürlich auch noch der ganze Prüll vor Ort. Das war sehr praktisch, denn für den Sealer benötigt man eine UV-Lampe.

Naja, genug der Laberei. Kommen wir zum Design :)

Produktliste:
~~ essence Ultra Strong Nailhardener
~~ essence Color&Go 70 Nude it!
~~ P2 Color Victim 200 Rebel
~~ P2 Happy New Nails Lack 020 Jolly Silver
~~ Nagelsticker (ich weiß nicht wo die her waren, ich hatte die lose mit der Trägerfolie in meinem Karton)
~~ French Manicure Schablonen-Sticker
~~ schmaler, abgeschrägter Nail-Art-Pinsel
~~ ebelin Nagellackentferner
~~ Jolifin UV-Top Sealer
~~ UV-Lampe
Leider hab ich heute vergessen, ein Bild zu machen

Was ich gemacht habe
~ Wie immer gab es als Unterlack den Nagelhärter auf die Nägel.

~ Den Nude-Lack habe ich in 2 Farben flächig auf alle Nägel aufgetragen. Das hat leider ne ganze Weile gedauert, bis es trocken war. Aber trocken muss es auf jeden Fall sein für die nächsten Schritte!

~ Jetzt hab ich, erstmal auf nur einer Hand, danach als es trocken war an der anderen, pro Nagel einen Schablonen-Sticker aufgeklebt und dann die freie Spitze mit dem silbernen Lack angepinselt. Wenn man sofort nach dem Auftrag den Sticker abzieht, hat man keine Macken im Lack! Also: Lack drauf, Pinsel weglegen, Sticker ab und dann erst den nächsten Finger bearbeiten!

~ Auf die Ringfinger habe ich am Übergang zwischen Nude und Silber je einen hübschen Sticker aufgeklebt

~ Die anderen Nägel haben eine dünne lila Linie bekommen. Hierzu habe ich von dem lila Lack einen Tropfen auf eine alte Scheckkarte gegeben (die gleiche, mit der ich auch statt dem Metall-Scraper beim Stampen arbeite), die vordere Kante des Nail-Art-Pinsels ganz leicht da rein gestippt und bin dann langsam die Linie des silbernen Frenchs nachgegangen. Leider hab ich alles andere als ein ruhiges Händchen, aber wenn man mehr Stück für Stück auftupft mit der gesamten Länge der Pinselkante, kommt man auch merklich vorwärts und kann relativ sauber arbeiten :)
Ich habs sogar mit links relativ gut hinbekommen :)

~ Wo ich grobe Patzer im Lack hatte, habe ich diese ausgebessert, indem ich den gleichen Pinsel erst vom Lack gereinigt habe, dann mit etwas Nagellackentferner getränkt und ganz vorsichtig die Macken weggewischt habe. Wenn man das macht, solange der Lack noch feucht ist, klappt das sogar so, dass man die unteren Schichten nicht angreift, weil man recht schnell arbeiten kann.

~ Wiederum mit dem gleichen Pinsel hab ich hier und da noch kleinere Lücken beim French und den Linien aufgefüllt

~ An dieser Stelle kann man, wenn man meine Probleme nicht hat, einfach einen normalen Top Coat auftragen und ist damit fertig. 
Ich hab statt dessen meinen UV-Sealer genommen, den man wie einen recht dünnflüssigen Lack aufpinseln kann. Danach muss das ganze aber für insgesamt 4 Minuten unter die UV-Lampe, um auszuhärten. Vorteil von dem Zeug ist schon mal definitiv, dass das Design nach dem Aushärten schon Stoßfest ist! Ob es auch länger hält, wird sich noch zeigen. Ich weiß bisher nicht, wie es sich „nur“ mit Lack verhält.

Und so sieht das ganze dann aus:
Guck mal, ich kanns auch mit links :D
Zugegeben, der Zeigefinger der rechten Hand ist ein wenig.... krumm geworden.  Aber ansonsten bin ich echt zufrieden für ein links-gemaltes Design :D
Und seht ihr diesen umwerfenden Glanz? Der kommt von dem UV-Sealer! Allein deswegen liebe ich ihn schon!

Ich muss zugeben, ich bin dezent stolz auf mich! Natürlich gibt es viele Nail-Artists, die sehr viel sauberer arbeiten können als ich, aber ich, die in Kunst nie ne bessere Note als ne 3 hatte, finde das für meine Verhältnisse echt gut gelungen. Was meint ihr? ^__^

1 Kommentar:

Sagt mir eure Meinung ;)