24 Juli 2013

Review: Herbal Essences Seidig Stark

Dank Sala und ihrem Testing Sunday kam ich vor kurzem dazu, ein neues Produkt testen zu dürfen: Die neue Linie von Herbal Essences namens "Seidig Stark". Ich möchte euch nun meine Eindrücke dazu schildern.

Mich erreichte ein kleines Paket, in dem sowohl eine Flasche Shampoo als auch einmal Conditioner enthalten waren.


Früher habe ich wahnsinnig gerne die Produkte von Herbal benutzt, meist war das die Linie bei schnell fettendem Haar. Leider wurde dann irgendwann die Zusammenstellung geändert und ich kam dmait überhaupt nicht mehr zurecht, ja, ich habe mich der Marke abgewandt. Umso neugieriger war ich dann auf diesen Test und freute mich riesig, dass ich ausgewählt wurde.


Sofort war mir aufgefallen, dass der typisch fruchtige Duft, der allen Herbal Essences Shampoos zu Eigen ist, weiterhin  besteht. Was liebe ich dieses süßlich-saure Potpourri, wenn man leicht auf die Flasche drückt! Eigentlich habe ich früher das Shampoo sogar nur des Duftes wegen gekauft. Wirkung und Inhaltsstoffe waren mir mit 17, 18 Jahren herzlich egal.

Inzwischen legen ja viele Mädels wert darauf, dass Produkte für die Haare silikonfrei sind. Euch muss ich leider enttäuschen, denn Herbal Essences arbeitet mit Silikonen und ich persönlich finde das gut so. Beschwerte Haare und so weiter hin oder her, meine Haare brauchen Silikone. Ich habe es auch ohne vesucht, aber dann kann ich mir auch gleich eine Perücke aus Stroh basteln.

Kommen wir zurück zu den Produkten.


Ich persönlich finde ja, dass schon die Farbe von Shampoo und Conditioner darauf zurückgehen, dass hier Honig im Spiel ist. Jetzt noch riecht das Produkt typisch für Herbal Essences. Ich habe aber festgestellt, dass dieser Duft in der Nutzung, also wenn es im Haar aufgeschäumt / verteilt wird, immer mehr von einer wirklich schönen Honignote durchsetzt wird, vermischt mit etwas Aprikose. Göttlich! Der Duft hält sich übrigens schön lange in den Haaren. Ich dusche ja abends, und morgens ist der Duft definitiv noch wahrnehmbar.

Schon nach dem Shampoo merkt man, dass die Haare schön weich wird und nachdem man den Conditioner benutzt hat, sind sie echt superweich und gut kämmbar. Bisher habe ich meine Haare ja mit dem Moisture Zeugs von Aussie gewaschen, welches auch Silikone beinhaltet, aber das ganze ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Nach Aussie hatte ich Stroh auf dem Kopf, doch bereits nach der ersten Nutzung des Herbal Essences Shampoos und Conditiones hatte ich seit langem wieder seidiges Haar! So seidig, dass ich gelegentlich Probleme habe, eine vernünftige Frisur hinzubekommen, bei der nicht alles sofort wegrutscht ^^
Der Härtetest am Wochenende war übrigens ein Besuch im Freibad! Ich schwimme aus Prinzip mit offenen Haaren, da sie bei mir alles immer ums Zopfgummi wickelt und man es fast nicht mehr lösen kann. Das Ausbürsten zwischendurch ging wirklich leicht von der Hand und im getrockneten Zustand sah ich auch nicht katastrophal aus. Selbst in einem solchen Extremfall macht die "Seidig starke" Formel also nicht schlapp!

Außerdem erwähnenswert finde ich, dass die beiden Produkte echt ergiebig sind. Meine schulterlangen Haare benötigen endlich mal wirklich nur eine walnussgroße Menge, um gut zu schäumen und auch quietschsauber zu werden. Auch der Conditioner benötigt nicht mehr, denn er lässt sich hervorragend im nassen Haar verteilen.
 Bei Aussie war ich immer irgendwie der Meinung, mehr zu brauchen (vielleicht auch in der Hoffnung, dass mit mehr Produkt auch meine Haare weicher werden? xD)

Abschließend kann ich echt sagen, dass ich eine Kaufempfehlung aussprechen kann. Für 2,69€ pro Flasche bekommt man hier ein wirklich tolles Produkt! Schaut es euch auf jeden Fall mal an!

Kennt und nutzt ihr auch Produkte von Herbal Essences?



1 Kommentar:

  1. dieses silikonfrei-dings find ich auch übertrieben... ich benutz prinzipiell nur stutenmilch-shampoo und spülung aber zwischendurch (auf reisen usw) kanns auch was anderes sein... werd mir herbal essences mal genauer ansehen...

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)