30 August 2013

Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege

Vor ein paar Wochen passierte etwas unglaubliches! Ich bekam eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich mich darauf bewerben dürfe, ein Mitglied der Garnier Blogger Acadamy zu werden *_*
Nachdem ich alles abgeschickt hatte, kam auch schnell die nächste Mail, dass ich tatsächlich dabei bin! Nach wie vor bin ich total geflasht, geehrt und einfach hin und weg! Wer hätte das jemals gedacht?


Jedenfalls habe ich als Willkommensgeschenk ein kleines Päckchen zugeschickt bekommen, in dem ein neues Produkt lag. Das Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege (puuuuuh, was für ein Name, im weiteren sag ich nur noch Öl, okay? :D) soll als Hitzeschutz und Pflege (you don't say werdet ihr jetzt murren), für leichteres Stylen und als Anti-Frizz funktionieren. Ausserdem wird einem schnelleres Trocknen der Haare versprochen. 




Den letzten Punkt hab ich leider nicht testen können, da ich meine Haare niemals (oder halt GANZ selten) föhne, sondern die Haare entweder abends wasche und dann zum schlafen flechte oder morgens direkt zu einer Frisur verarbeite, nachdem gewaschen wurde. 
  
Wie in vielen anderen Haarölen, die man aktuell bekommen kann, ist auch in "meinem" Öl das beliebte Arganöl drin. 
Das sagt Garnier zu diesem Bestandteil:
Das wertvolle Öl stammt aus Marokko, wo es aus den Arganbaumfrüchten gewonnen wird. Schon vor hunderten von Jahren  erkannten die Marokkaner die vielseitige Wirkung von Arganöl. Sie verwendeten das Öl für die Hat und die Haarpflege. Besonders klimatische Veränderungen oder ständiges Föhnen lassen das Haar austrocknen, doch dank der Formel mit Arganöl wird es wieder geschmeidig und bekommt den Glanz zurück. Auch widerspenstiges Haar kann mit Arganöl gebändigt werden und lässt sich leichter kämmen und frisieren.
Ich benutze das Öl jetzt seit etwas mehr als einer Woche täglich. Wenn ich die Haare abends gewaschen habe, gebe ich 2-3 Pumphübe in meine Längen und Spitzen, und kämme erst danach meine Haare aus. Ich kann tatsächlich bestätigen, dass ich mit meinem groben Kamm sehr gut durch die Mähne komme. "Leichter Kämmen": CHECK ;)




Ob ich die Haare nun leichter Frisieren kann, ist schwierig zu sagen in meinem Fall. Meine Haare sind immer schon recht rutschig gewesen und ich muss feste zugreifen, um alles reinzukriegen und wenn in einem Video auf Youtube jemand 2 Bobbypins braucht, damit die Frisur hält, muss ich wenigstens 5 zur Hand haben ^^ Was ich aber auf jeden Fall sagen kann: Meine Haare sind weniger frizzig! Ich habe natürlich immer noch Babyhaare (ich geb das Öl ja auch nicht auf den Ansatz), aber ein Zopf oder Dutt ist definitiv schön "smooth" nach dem Öl. Man darf ja auch nicht vergessen, dass meine Loden extrem leiden unter der dauernden Färberei, und das hat man ihnen auch immer angesehen. Mir ist bewusst, dass so ein Öl keine Wunder vollbringen kann, aber mein Haar glänzt und ist weich. Sprich, es sieht gesund aus!




Ich habe übrigens auch extra für euch mal wieder zum Glätteisen gegriffen, was ich etwa genau so selten mache wie föhnen.... naja schon ein bisschen öfter, aber definitiv selten, denn ich kanns einfach nicht gut *g* Ob das glätten jetzt einfacher ging, wage ich mal zu verneinen, denn ich kriege das NIE hin (bin einfach zu ungeduldig, glaube ich), aber ich kann schon sagen, dass meine Haare nachher nicht gerade einen verbrannten Eindruck gemacht haben. Nein, sie haben weiter munter vor sich hin geglänzt und rochen auch gut. 

Duft, gutes Stichwort, nicht wahr? Ich weiß nicht, wie Fructis Produkte normalerweise riechen, denn ich habe zuletzt eines benutzt, da waren gerade die ersten Shampoos rausgekommen und ich kam damit gar nicht zurecht. Ich stelle mir unter dem Namen jedenfalls etwas lecker fruchtig riechendes vor. Statt dessen nimmt meine Nase jedoch eher blumige Düfte wahr, was mich aber auch nicht stört, weil es wirklich toll riecht. Leider bleibt der Duft nicht sehr lange erhalten. Man reibt sich dieses Öl aber definitiv sehr gern ins Haar :)



Der einige Nachteil, den ich bisher so gefunden habe, ist, dass ich mir nach der Anwendung sehr gründlich die Hände waschen muss. Das Öl hinterlässt nämlich einen ordentlichen Fettfilm. Das hatte ich bei einem vergleichbaren Produkt nicht. 

Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege wird man übrigens je nach Geschäft für ca. 8€ kaufen können, dafür bekommt man 150ml.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)